Samstag, 4. September 2010, 19:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Samstag, 10. Mai 2008, 06:36

Spritpreise teuer wie nie

Deutschland- Der Sprit wird immer teurer. An vielen Tankstellen in Deutschland ist 1,50€ Marke schon längst geknackt meist liegen diese bei 1,514 €. Eine 50 Liter Füllung kostet 75,50€. Früher kostete ein 50 Liter Füllung (spritpreis: 1,41€) 70€.
Wo soll das denn noch hinführen?
Was habt Ihr denn für eine Meinung dazu? Ist sowas noch normal und gerade zu den Feiertagen, wie jetzt Pfingsten werden die Preise drastisch erhöht. In den 80`ern wurde gesungen "und kost der Sprit auch 3,10 es wird gehn,es wird gehn..." Das wurde von allen belächelt und heute ist es soweit.

kutsche79

Fortgeschrittener

Beruf: Habe Ich

2

Donnerstag, 15. Mai 2008, 17:21

Re: Spritpreise teuer wie nie

Habe in der Zeitung gelesen , das Diesel zum ersten mal teurer war als Super plus.
Ist das noch zu bezahlen ?
Wo wird das noch enden ?
Flasche Leer !!

3

Sonntag, 18. Mai 2008, 10:59

Es ist absoluter Irrsinn. Diesel habe ich gestern an der Tankstelle für 1,51 € gesehen. Laut Berichten vom ADAC der gestern veröffentlicht wurde, rechnet sich als Kleinwagen ein Diesel nur noch wenn man im Jahr mehr als 40000 km fährt.
Dann wird sich ja auf dem Automarkt einiges tun. Wer heute ein Diesel kauft muß ja bescheuert sein.

4

Montag, 9. Juni 2008, 12:08

naja, oder du holst dir gleich so eine alte ronte, dass du auch bequem beim aldi tanken fahren kannst.
Ist zwar bestimmt nicht das sinnigste, dass man dann jeden liter einzeln verpackt hat, aber höchstwahrscheinlich das günstigste - insofern du keine eigene ölquelle im garten hast. ;)
and justice for all

OSNA71

Schüler

5

Montag, 9. Juni 2008, 15:52

Das wird aber auch schon schwieriger. Ich habe letztens beim ALDI ein Schild gesehen da stand dann sinngemäß drauf das Öl nur noch in haushaltsüblichen Mengen abgegeben wird. Sieht ja auch übel aus, wenn Du jede Woche 60 Liter Öl brauchst. Da muß man sich schon was einfallen lassen. Oder man hat einen Gewerbechein für den Gromarkt und kann es da holen. ;D
Hoffe das hilft !!!

ClaraFall

unregistriert

6

Donnerstag, 17. Juli 2008, 20:58

Ich habe letztens eine Unterhaltung verfolgt, da sagte eine alte Dame: Ich habe mir sogar ein kleines Auto gekauft, damit ich weniger Sprit verbrauche.... und was ist, der schluckt genauso viel.

So ein Blödsinn habe ich da nicht gedacht! Selbst Schuld.
Wenn man Sprit oder die Umwelt sparen will und möchte, dass es sich lohnt, den kann ich nur Hybrid Autos empfehlen!

http://www.auto-hybrid.de/

Da hat man in jedem Fall einen günstigeren Verbrauch als mit anderen Wagen.

7

Mittwoch, 25. Februar 2009, 10:04

Laut Berichten vom ADAC der gestern veröffentlicht wurde, rechnet sich als Kleinwagen ein Diesel nur noch wenn man im Jahr mehr als fährt. Es ist absoluter Irrsinn. Diesel habe ich gestern an der Tankstelle für gesehen.

8

Samstag, 17. April 2010, 04:47

dass man dann jeden liter einzeln verpackt hat, aber höchstwahrscheinlich das günstigste - insofern du keine eigene ölquelle im garten hast. Ist zwar bestimmt nicht das sinnigste.